28.05.2018 - 13 Straßenbeleuchtung - Prüfung der Abschaltung ei...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Zusätze:
- zur Beschlussfassung
- Gremium:
- Gemeindevertretung Roggentin
- Datum:
- Mo., 28.05.2018
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- BV Gemeinde mehrere Gremien
- Federführend:
- BEL/SG Bauamt
- Bearbeiter:
- Cornelia Pieper
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Tabbert merkt an, dass die Jahreszeit unpassend ist. Das Thema sollte in die Dunkeljahreszeit verschoben werden.
Frau Dr. Steffenhagen sagt, dass sich der Ausschuss erstmal damit beschäftigt.
Herr Lischka spricht an, dass es bestimmt schon einige Anfragen von den Einwohnern gab.
Herr Pampel bejaht dies und sagt, dass solche Anfragen an den Ausschuss weitergeleitet werden.
Herr Bünger sagt, dass gegenwärtig Laternen zugeschalten werden, wenn jemand ein Attest vom Arzt o. ä. vorlegen kann.
Der Öffentliche Teil der Sitzung endet um 20.53 Uhr.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Roggentin beschließt in ihrer Sitzung am 28. Mai 2018, dass der Ausschuss für Ordnung und Umwelt der Gemeinde Roggentin die teilweise Abschaltung der Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet durch Begehung prüfen und das Ergebnis zur nächsten Gemeindevertretersitzung vorstellen und der Gemeindevertretung eine Empfehlung geben soll.
Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.
