14.05.2020 - 13 Erwerb von Monitoren und höhenverstellbaren Tis...

Beschluss:
geändert beschlossen
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Wortprotokoll

Frau Elgeti erläutert die Beschlussvorlage und teilt mit, dass das Amt als Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Mitarbeitern hat und die derzeitige Ausstattung der Arbeitsplätze nicht den arbeitsmedizinischen Normen entspricht.

Es erfolgt ein umfangreicher Meinungsaustausch, insbesondere hinsichtlich der finanziellen Situation der Gemeinden (auch in Hinblick der Auswirkungen der Corona-Pandemie) und der Notwendigkeit der Anschaffung neuer Büromöbel. Der Beschluss wird auf Antrag geteilt, in Ausschreibung höhenverstellbare Schreibtische und Ausschreibung Monitore.

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Beschluss 1:

Der Amtsausschuss des Amtes Carbäk beschließt in seiner Sitzung vom 14.05.2020 die Anschaffung von 27 elektromotorisch höhenverstellbaren Schreibtischen.

Die Amtsvorsteherin und ihr Stellvertreter werden zur Auswahl des wirtschaftlichsten Angebots und Auftragserteilung ermächtigt.

 

Der überplanmäßige Aufwand auf dem Produktkonto 11400.523800 (Zentrale Dienste/ Geringwertige Geräte, Ausstattungs-, Ausrüstungs- und sonstige Gebrauchsgegenstände) im TH 1 wird gedeckt durch Minderaufwand auf den Produktkonten 11400.561200 (Zentrale Dienste/ Aufwendungen für Aus- und Fortbildung, Umschulungen), 11400.5624200 (Zentrale Dienste / Datenverarbeitung- laufende Beratungen), 11400.5624400 (Zentrale Dienst / Datenverarbeitung- Unterhaltung Hardware) im TH 1.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Gesetzliche Anzahl der Vertreter:  9        davon anwesend: 9

Ja - Stimmen: 4 Nein - Stimmen: 5Stimmenthaltungen: 0

 

Bemerkung: Auf Grund des § 24 Kommunalverfassung haben folgende Mitglieder

weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

 

Auf die Vorlage, welche allen Gremiumsmitgliedern zugegangen ist, wird verwiesen.

Sie ist Bestandteil der Niederschrift und der Urschrift als Anlage beigefügt.

 

AA/02/02/2020

 

 

Beschluss 2:

Der Amtsausschuss des Amtes Carbäk beschließt in seiner Sitzung vom 14.05.2020 die Anschaffung von 28 Doppelmonitorhalterungen und 22 Computermonitoren.

Die Amtsvorsteherin und ihr Stellvertreter werden zur Auswahl des wirtschaftlichsten Angebots und Auftragserteilung ermächtigt.

 

Der überplanmäßige Aufwand auf dem Produktkonto 11400.523800 (Zentrale Dienste/ Geringwertige Geräte, Ausstattungs-, Ausrüstungs- und sonstige Gebrauchsgegenstände) im TH 1 wird gedeckt durch Minderaufwand auf den Produktkonten 11400.561200 (Zentrale Dienste/ Aufwendungen für Aus- und Fortbildung, Umschulungen), 11400.5624200 (Zentrale Dienste / Datenverarbeitung- laufende Beratungen), 11400.5624400 (Zentrale Dienst / Datenverarbeitung- Unterhaltung Hardware) im TH 1.

 

 

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Abstimmungsergebnis:

 

Gesetzliche Anzahl der Vertreter:  9        davon anwesend: 9

Ja - Stimmen: 7 Nein - Stimmen: 2Stimmenthaltungen: 0

 

Bemerkung: Auf Grund des § 24 Kommunalverfassung haben folgende Mitglieder

weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

 

Auf die Vorlage, welche allen Gremiumsmitgliedern zugegangen ist, wird verwiesen.

Sie ist Bestandteil der Niederschrift und der Urschrift als Anlage beigefügt.

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