18.05.2020 - 5 Beschlusskontrolle

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Wortprotokoll

Die Thematik Beschlusskontrolle ist nach wie nicht zufriedenstellend. Den Gemeindevertretern liegt keine Übersicht über den Stand von zu realisierenden Beschlüssen der Gemeinde vor. Zwar ist eine Darstellung von Beschlüssen im Allrisprogramm ersichtlich, jedoch sehr schlecht in der Handhabung.

Herr Buckatz macht den Vorschlag, dazu eine Liste zu erstellen. Herr Wallis begründet das Nichtvorliegen der Beschlusskontrolle mit dem ständigen Personalwechsel und -mangel im Bereich Sitzungsdienst im Amt Carbäk. Eine Änderung dazu soll es jedoch demnächst geben.

In diesem Zusammenhang kommt seitens der Gemeindevertreter die Frage der Ausschreibung eines neuen LVB,s auf und Herr Wallis erklärt dazu, dass erst ein Gespräch in 06/2020 mit allen Bürgermeistern im Amt Bentwisch stattfinden soll, da die Thematik eines hauptamtlichen Amtsvorstehers im Raum steht.

Dazu ist jedoch ein einheitlicher Beschluss aller Gemeinden eforderlich, der sich aus dem geplanten Gespräch im Juni 2020 erst ergeben soll bzw. wird. Bei Nichteinigung wird die Stelle des neuen Leitenden Verwaltungsbeamtenr das Amt Carbäk ausgeschrieben.

 

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