18.05.2020 - 7 Einwohnerfragestunde
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Gemeindevertretung Poppendorf
- Datum:
- Mo., 18.05.2020
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Wortprotokoll
Ein Bürger spricht die genannte Information zur Glasfaserverlegung an. Als betroffener Einwohner beschwert er sich über das unmögliche Verhalten der Mitarbeiter, die die Verlegung durchführen. Das Ansprechen von aufgetretenden Problemen bei der Verlegung auf dem Privatgrundstück wird mit Mißachtung, mit angeblich „nicht verstehen“ und teilweise Drohungen behandelt. Diese Art und Weise ist nicht hinnehmbar. Er fragt nach, an wen er sich diesbezüglich wenden kann. Die Darstellung wird auch von anderen Einwohnern bestätigt.
Im Ergebnis einer anschließenden Diskussion verständigen sich die Gemeindevertreter darauf, dass alle Beschwerden und durch die Bürger bereits getätigter Schriftverkehr mit der Telkom an den Bürgermeister Herrn Wallis zu senden sind. Er wird sich diesbezüglich mit dem Ansprechpartner der Telekom in Verbindung setzen.
Es wird angeregt, dass der Vertreter der ausführenden Arbeiten (Firma QuickCity - Subunternehmer der Telekom) und der Vertreter der Telekom zu einem Gespräch einzuladen sind, um die Thematik zu besprechen. Dies soll kurzfristig erfolgen, bevor die Abnahme der Verlegung erfolgt.