10.01.2022 - 10 Anfragen und Mitteilungen

Herr Muschinski erfragt, wer das Amtsblatt künftig weiterführt. Hier werden Frau Klein sowie Frau Muschinski vorgeschlagen. Desweiteren haben die übrigen Mitglieder weitere Vorschläge eingebracht. Die Entscheidung ist noch ausstehend.

Frau Georgi berichtet kurz, dass die Malerarbeiten im Jugendclub beginnen. Aufgrund der Coronaregeln ist der Club derzeit offiziell geschlossen.

Frau Vagt erfragt den Stand der Skaterbahn. Herr Georgi wird sich erkundigen.

Für das DGH soll eine Hausordnung erstellt werden. Hier soll die Volkssolidarität mit zugezogen werden.

Nochmaliger Hinweis an das Amt und dem Ordnung- und Umweltausschuss:

-       Autos stehen im Kurvenbereich am Spielplatz „Pastower Weg“ --> sehr eingeschrenkte Sicht, wenn Kinder aus den Autos steigen => bestehende Gefahr

-       Das Ordnungsamt möge bitte prüfen, ob der Kirschlorbeer in den Rabatten beim letzten Haus der Straße beim Spielplatz beschnitten werden kann/darf.

Herr Georgi bedankt sich bei den Anwesenden und beendet die Sitzung um 20:00 Uhr.