07.02.2022 - 12 Fußgängerüberweg Neu-Roggentin

Die Thematik ergab sich durch eine Anfrage einer Familie aus Neu Roggentin an die Bürgermeisterin, Frau Elgeti. Die Ausschussmitglieder sind sich über die Gefahrensituation an der B110 in Höhe der Bushaltestelle in Neu Roggentin bewusst. Im Ergebnis einer anschließenden Beratung dazu verständigen sich die Ausschussmitglieder darauf, die Anfrage eines Fußgängerüberweges in diesem genannten Bereich zu befürworten. Seitens des Ausschusses wird eine Markierung mit Beschilderung vorgeschlagen. Da die Entscheidung jedoch beim Straßenbauamt Stralsund, als Baulastenträger der B110 liegt, sollte die Gemeindevertretung Frau Elgeti damit beauftragen, bzgl. dieser Thematik beim Straßenbaumt Stralsund vorstellig zu werden. Da dieser Sachverhalt auch für Neu Pastow zutrifft, sollte dieser Bereich ebenfalls mit einem Fußgängerüberweg versehen werden. Eine dazugehörige Beschlussvorlage ist über das Amt zur nächsten Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Broderstorf mit folgende Beschlussempfehlung vorzubereiten:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 02.03.2022, Frau Elgeti damit zu beauftragen, bzgl. eines Fußgängerüberweges (in Form einer Markierung mit Beschilderung) in Höhe der Bushaltestelle in Neu Roggentin und in Neu Pastow beim Straßenbaumt Stralsund vorstellig zu werden.