21.02.2022 - 6 Fußgängerüberweg Neu Roggentin B 110

Herr Klostermann erläutert den Sachverhalt. In einer anschließenden Beratung zur Thematik verständigen sich die Mitglieder darauf, dass ein Fußgängerüberweg (in Höhe der Bushaltestelle in der Ortslage Neu Roggentin) in Form einer Straßenmarkierung mit Beschilderung sinnvoll wäre. Die Entscheidung darüber fällt jedoch das Straßenbauamt Stralsund. Seitens der Mitglieder wird die Willensbekundung zu einem Fußgängerüberweg ausgesprochen. Die Thematik soll dem Straßenbauamt Stralsund vorgetragen werden. Der Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf wird seitens des Bauausschusses einstimmig empfohlen, in ihrer Sitzung am 02.03.2022, die Bürgermeisterin, Frau Elgeti, zu beauftragen, zu der Maßnahme (Markierung und Beschilderung Höhe der Bushaltestelle im Ortsteil Neu Roggentin)" Gesprächsverhandlungen mit dem Straßenbauamt in Stralsund, als Straßenbaulastträger der B 110, zu führen.