14.03.2022 - 17 Anfragen und Mitteilungen

Her Peck informiert darüber, dass Morgen der Grünschnittcontainer in Steinfeld im Bereich der Zufahrt zum Kinderspielplatz (Öftenhävener Weg) aufgestellt wird. Die Aushänge in den Schaukästen sind angebracht.

Die Gemeinde hat 5.000,00 EURO für die Container eingeplant. Die Aufstellung erfolgt einmal im Frühjahr im Wert von 2.500,00 EURO und dann im Herbst für 2.500,00 EURO.

Es darf nur Grünschnitt entsorgt werden.

Frau Elgeti schlägt folgende Tagesordnungspunkte für die nächste Sitzung vor:

1. Information Kindergarten Insektenhotel

2. Müllentsorgung Bauhof Schilderaufstellung- Ikendorf Wald - Info

3. neue Bänke aufstellen (1.Steinfeld Bolzplatz-Richtung Bunker, 2.Fienstorf Spielplatz 2 Stück, 3. Steinfeld Spielplatz)

4. Versetzen des Ortseingangsschildes Broderstorf, von Sanitz kommend, vor der Zufahrt zum Gewerbeobjekt)

5. Sirenen (Moorweg und Öftenhävener Weg) sind aktiv – Sirene in Fienstorf auf  Haus Albertsdorfer Weg 23 muss abgebaut werden und auf Funktionstüchtigkeit kontrolliert werden. In Fienstorf sollte ein neuer Standort gefunden werden. Pastow benötigt einen Standort- Prüfung ob in der Mecklenburger Straße, Höhe großer Werbeaufsteller. Hierzu ist seitens des Amtes eine Vorlage vorzubereiten. An der Schule sollte eine Sirene angebracht werden, die könnte evtl. Teschendorf mit abdecken. Hier soll eine Grundsatzbeschlussvorlage vorbereitet werden.

Die Schilder (vom Landkreis zur Verfügung gestellt - Müllablagerungen) Ikendorfer Wald sollen wieder aufgestellt werden.

Frau Lange fragt, was mit der Mauer in Ikendorf ist. Frau Elgeti teilt mit, dass die Zustimmung im Amt seitens einer Mitarbeiterin erteilt wurde, ohne dass die Gemeinde angehört wurde. Hier soll die Pacht erhöht werden.

Herr Peck beendet um 20:33 Uhr die Sitzung