12.05.2022 - 10 Vorbereitung und Zuarbeit des Sozialausschusses...

Die anwesenden Ausschussmitglieder beraten die Übersicht zur Haushaltsplanung für das Jahr 2023.

Herr Ruß hat bereits Vorschläge erarbeitet, die nochmals durch ihn überarbeitet und dann kurzfristig an die Ausschussmitglieder per Mail verschickt werden. Im Nachgang erfolgt die Rücksprache mit Frau Haß / Herrn Schmidt.

Folgende Punkte wurden besprochen:

Neuanschaffung Geschirrspüler für das DGH Poppendorf - Anschaffungskosten über 1.000 € = Investitionsmaßnahme und kein GWG

Stuhlreinigung ist laufende Unterhaltung

Frau Gröbke fragt nach, wie der Sachstand zur Beschaffung der 2 Telefonzellen für Bücher ist.

Zur nächsten Sitzung des Sozialausschusses ist durch das Amt diesbezüglich eine entsprechende Stellungnahme den Sitzungsunterlagen bzw. im TOP Beschlusskontrolle beizufügen.