09.05.2022 - 9 Löschwasservertrag - Muster mit dem WWAV

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Der Bürgermeister erteilt Herrn Schenzle das Wort und dieser erläutert die Beschlussvorlage. Seine Ausführungen schließen, mit der Empfehlung dem zuzustimmen. Frau Bialuch stellt den Antrag auf Rederecht für Herrn Gäth, dem wird zugestimmt.

Er äußert den Wunsch für einen Hydranten am Mühlbachtal. Der BGM schlägt einen „Löschwasserplan“ analog zum Feuerwehrbedarfsplan vor und hierzu sollten sie die Wehren des Amtes zusammentun und dann wird sich sicherlich zeigen, wo noch Hydranten fehlen.

Sodann bittet er um Abstimmung.

.

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Poppendorf beschließt in ihrer Sitzung am 09.05.2022, mit dem WWAV eine Vereinbarung über die Bereitstellung von Löschwasser aus dem leitungsgebundenen Wasserversorgungssystem gemäß dem vom WWAV vorgelegten Muster-Löschwasservertrag abzuschließen. Der Bürgermeister und sein 1. Stellvertreter werden ermächtigt, den Vertrag nach Vorliegen der endgültigen Zahlen zu unterzeichnen.

Anlagen zur Vorlage