09.05.2022 - 11 Umzäunung des Übungsplatzes Feuerwehr

ungeändert beschlossen

Herr Wallis wiederholt nochmals seine Worte vom Eingang:

Es gab ein Treffen mit dem Landschaftsplaner Herrn Lemmel bezüglich des Baus der Umzäunung des Übungsplatzes Feuerwehr. Weil es sich doch ziemlich zieht habe ich vorgeschlagen, dass die zwei Lose (Zaun und Galabau) einzeln ausgeschrieben werden. So soll die Ausschreibung für den Zaun Ende Mai fertig sein, so dass der Bau hoffentlich im Juli beginnt. Die Bepflanzung und das Spielgerät kommen dann später nach.

Im Nachgang erfolgt eine Diskussion zum Umzäunung des Grünschnittcontainers am DGH, um diese weniger sichtbar zu machen und somit Ortsfremde vom Einwerfen von Grünschnitt (dessen Entsorgung die Gemeinde bezahlt) abzuhalten. Die Umsetzung mit einer Umzäunung wird als nicht praktikabel (Stellplatz abhängig von Höhe und Größe Container) angesehen. Herr Ruß schlägt den Einsatz einer Kamera vor und das Anbringen eines Schildes, dass das Einbringen von Grünschnitt für Nichtortsansässige „strafbar“ ist und mit einem Bußgeld belegt werden kann.  Das Amt möge die Zulässigkeit eines solchen Schildes prüfen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Poppendorf beschließt in ihrer Sitzung am 09.05.2022 die Ausschreibung von 2 Losen (Los 1 Zaun, Los 2 GALA-Bau)