30.05.2022 - 2 Einwohnerfragestunde

Herr Lischka berichtet, dass die Gullis in der Dorfstraße dicht sind und sich dort das Wasser staut.

Herr Tabbert teilt mit, dass mehrere Einwohner sich beschwert haben, dass der Wanderwag in Unterkösterbeck zu Christi Himmelfahrt nicht gemäht worden ist.

Herr Dibbert spricht die Problematik am Globusring an, dort verrichten die Truckerfahrer  Ihre Notdurft. Herr Holtz teilt mit, dass das Problem bekannt sei aber die Gemeinde dort kein Dixi Klo aufstellen wird. Er bittet das Ordnungsamt um Prüfung folgender Varianten: 1.   Parkflächen als Kurzzeitparken ausweisen t-Begrenzung 2. Teilung der langen Parktaschen durch eine Aufpflasterung o.ä. um das Parken für Sattelzüge zu erschweren.

Frau Muschinski berichtet, dass der Spielplatz am Primelweg sehr gut angenommen wird.

Herr Holtz teilt mit, dass auf der Homepage eine Warnung vor Betrügern veröffentlicht wurde, da eine Bürgerin der Gemeinde Opfer geworden ist.