13.10.2022 - 10 Zuschüsse 2023 gemäß Richtlinie zur Kultur- und...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Her Ruß erläutert die Beschlussvorlage und bittet um Abstimmung.

Anmerkung des Ausschusses:

Erneut ist es dieses Jahr aufgefallen, dass leider nicht alle die Anträge einreichen, was leider zum Nachteil für die Kinder ist. Der Ausschuss ist sich jedoch einig, dass keine Erinnerungsschreiben, etc. versendet werden, da in der heutigen Zeit eine Einstellung zur Erinnerung in Eigenfunktion möglich ist. Jedoch wird sich im persönlichen Gespräch, bspw. vor der Schule, etc. ein Hinweis an die Eltern bzw. Kinder ergeben.

Beschluss:

Der Sozialausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung der Gemeinde Poppendorf  in ihrer Sitzung vom 28.11.2022 die Gewährung folgender Zuschüsse entsprechend der Richtlinie zur Kultur- und Sportförderung der Gemeinde Poppendorf:

1. FSV Vogtshagen                 3.000,00 EUR
  2. Förderverein der FFW Poppendorf e.V.                   14.000,00 EUR
  3. Kulturverein am Musenhof e.V.                5.000,00 EUR
  4. Kita Kinderburg                                                            1.500,00 EUR
  5. Grundschule Blankenhagen                                         1.300,00 EUR

Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.

Anlagen zur Vorlage