17.10.2022 - 5 Beschlusskontrolle

Der Grünschnittcontainer ist wie geplant in Steinfeld aufgestellt und wurde seitens der Bürger sehr gut angenommen und es wurde kein Müll entsorgt. Der nächste Standort sollte nun künftig in Fienstorf sein.

Das Problem mit dem Parken seitens eines Einwohners in Ikendorf wird noch mit dem Vorsitzenden des Bauausschusses Herrn Klostermanjn abgestimmt und auf der nächsten Sitzung thematisiert..

Frau Leonhardt hat auf der letzten Sitzung die fehlende Bank auf dem Kinderspielplatz in Steinfeld angesprochen. Frau Elgeti teilt mit, dass die Bank bereits aufgestellt ist.

Initiative Mitfahrbänke- hier wird Herr Peck zur nächsten Sitzung ein Projekt vorstellen, dann sind Frau Neumann und Frau Leonhardt auch wieder anwesend.

Der Arbeitskreis „Radwege“ wurde um 3 Mitglieder erweitert. Herr Holst, Herr Hölper und Frau Noack,

Die Versetzung der 3 Lichtpunkte in Teschendorf ist in Auftrag gegeben worden.

Die Aktion der Bürgermeisterin „Blumenzwiebel stecken“ ist bei den Einwohnern sehr gut angekommen, diese haben auch rege teilgenommen.

Frau Krüger teilt mit, dass das Problem mit dem fehlerhaften Einschalten des Blaulichtes an dem Einsatzfahrzeug immer noch besteht. Frau Elgeti teilt mit, dass die Bearbeitung dieses Vorganges auf Grund eines Informationsmissverständnisses auf der Strecke geblieben ist.