17.10.2022 - 7 4. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemein...

Folgende Veränderungen werden unterstützt:

W 4 soll verkleinert werden

W 6 soll herausgenommen werden, da den Anwohnern seitens der Gemeinde ein unbebauter Blick zugesichert wurde.

Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

Herr Pröber erscheint um 18:51 Uhr zur Sitzung.

Die Planung einer Photovoltaikanlage auf der ehemaligen Deponie in Ikendorf soll gestrichen werden, da die Einwohner befürchten, dass durch Baumaßnahmen Gas entweichen könnte.

Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

Die Buschkoppel in Steinfeld soll als Naherholungsgebiet ausgewiesen und in Richtung Norden erweitert werden. Die schmale Fläche soll weggelassen werden.

2 Ausschussmitglieder befürworten die Änderung, einer ist dagegen, einer enthält sich der Stimme.

Weitere Wanderwege sollen ausgewiesen werden.

3 Ausschussmitglieder befürworten die Änderung, 2 enthalten sich der Stimme

Das Vorhaltegebiet für Trinkwasser muss aufgenommen werden.

Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

Die Ausweisung eines Waldes nördlich von Fienstorf wurde abgelehnt, alternativ sollte hierfür die Sandkuhle in Steinfeld geprüft werden.

Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

Parallel zur Autobahn A 19 soll zur Immissionsminderung ein Wald oder eine Photovoltaikanlage geprüft werden.

Landwirtschaftliche Fläche zum Wald festsetzen ist problematisch. Photovoltaik dürfte eher mehr Lärm verursachen.

Hier gibt es keine Empfehlung seitens der Ausschussmitglieder.

Neu Roggentin Ausgleichsfläche Höhe Autohandel ist zu streichen, der Eigentümer möchte das nicht.

Er selbst stellt eine Fläche in Neuendorf vor, die ihm auch gehört (Wiese an der Hecke)

Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

W 20 Öftenhäven wurde von der Raumordnungsbehörde abgelehnt, da Öftenhäven nach dem BauGB als Splittersiedlung zählt.

Frau Elgeti teilt mit, dass sie sich dafür einsetzen wolle, das Gebiet eventuell zu verkleinern. Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

W 16 in Neuendorf, hinter Wolfinger die Ecke wird abgelehnt. Die Fläche wird herausgenommen.

Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

W9 Erweiterung Hundsbarg wird herausgenommen.

Alle Ausschussmitglieder sind dafür.

W 10 Wiese gegenüber Dr. Höhse, Nahrungsquelle für Weißstorch, soll herausgenommen werden.

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 02.11.2022 die Umsetzung folgender Hinweise aus den durchgeführten Einwohnerversammlungen in die 4. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Broderstorf:

Abstimmungsergebnis: siehe Einzelthemen-Abstimmung

Gesetzliche Anzahl der Vertreter:

Davon Anwesend:

Ja-Stimmen