27.10.2022 - 10 Anfragen und Mitteilungen

Herr Geister verweist auf die Auflistung zur Kostenverfolgung und teilt in diesem Zusammenhang mit, dass auf Antrag an das Landesförderinstitut eine zusätzliche Unterstützung in Höhe von 10% der veranschlagten Kosten zugesagt wurde.

Herr Pröber teilt mit, dass er erfahren hat, dass die Spielgeräte im Kindergarten nur noch bedingt TÜV-fähig sind. Das Amt Carbäk wird gebeten, den Zustand der Spielgeräte zu überprüfen und evtl. neue Spielgeräte einzuplanen bzw. zu ordern, falls noch Mittel vorhanden sind.

Aufgrund der vorangehenden Bauaktivitäten (Lüftungsgeräte, grünes Klassenzimmer, Erweiterungsneubau) schlägt Herr Geister vor, die nächste Schulausschusssitzung in der Schule mit Besichtigung durchzuführen.

Herr Eckart äußert seine Freude über die Realisierung des Einbaus der Lüftungsgeräte und Herr Holtz bekräftigt diese Maßnahme auch im Hinblick auf die Verbesserung der Raumluft und die Wärmerückgewinnung. Herr Geister macht darauf aufmerksam, dass in naher Zukunft evtl. eine Anpassung an die neue Kapazitätsverordnung bzgl. der Klassenraumbelegung geprüft werden sollte.

Herr Eckart weist darauf hin, dass die Thematik Photovoltaik nicht aus dem Auge verloren und die Durchführung der Maßnahmen vorangetrieben werden sollte. Herr Holtz unterstützt dies, da sich momentan mehr Fördermöglichkeiten ergeben.

Da es keine weiteren Wortmeldungen gibt, schließt Herr Geister 17.45 Uhr die Sitzung.