30.11.2022 - 8 Vorschläge für den Arbeitsplan 2023

Es sind Bereiche die positiv laufen, wie die Seniorenarbeit bzw. die Arbeit des SV Pastow, hier gilt es diese weiterhin so fortzuführen.

Ziel ist es die Jugendarbeit zu verbessern und weitere Spielplätze auszubauen (ggf. Minigolfanlage).

Es gibt einen Grundsatzbeschluss der Gemeinde hinsichtlich der Errichtung einer Mehrzweckhalle, daher wird es das Ziel des Ausschusses für 2023 sein, Ideen, Anregungen und Konzepte für die Errichtung des Geländes mit Halle zu erarbeiten.

Frau Nier wurde zugetragen, dass auch bei Geburtstagen von Senioren ab 90 Jahren kein Gemeindevertreter persönliche Grüße überbracht hat, sondern nur über den postalischen Weg gratuliert wurde, was die Rentner sehr bedauert haben.

Es entsteht eine kurze Diskussion, warum dieser Weg so gewählt wurde, ob er festgeschrieben ist und welche Möglichkeiten es zukünftig geben könnte.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich einstimmig dafür aus, dass für die nächste Sitzung der Tagesordnungspunkt: Beratung der Ehrensatzung hinsichtlich des Umganges mit Jubilaren aufgenommen werden soll.

Herr Harms bittet die Verwaltung die vierteljährlichen Prüfprotokolle der Spielplätze dem Ausschuss zukommen zu lassen.