30.11.2022 - 11 Vereinsgebäude SV Pastow - Beendigung Vertrag U...

geändert beschlossen

Herr Harms informiert, dass der Hauptausschuss bereits seine Empfehlung gegeben hat.

Herr Conrad hat das Problem bisher mehrfach angesprochen und erläutert nochmals den Sachverhalt.

Die Ausschussmitglieder stimmen einstimmig dafür, den Vertrag mit der Firma Reigenia zu kündigen, sprechen sich jedoch dagegen aus durch eine Ausschreibung eine neue Reinigungsfirma zu beauftragen, sondern für eine Vereinbarung der Gemeinde mit dem SV Pastow über die Zahlung eines Pauschalbetrages zur Reinigung des Gebäudes.

Es ergeht daher einstimmig die Empfehlung für die Änderung des nachfolgenden Beschlusses an die Gemeindevertretung wie folgt:

Der Ausschuss für Soziales- Kultur und Sport der Gemeinde Broderstorf empfiehlt der Gemeindevertretung Broderstorf auf seiner Sitzung am 07.12.2022 dem nachfolgenden Beschlussvorschlag bis zu dem 2. Absatz zuzustimmen und den 3. Absatz wie folgt zu ändern: Die Gemeinde Broderstorf schließt mit dem SV Pastow eine Vereinbarung über einen Pauschalzuschuss zur Reinigung des Vereinsgebäudes.

Beschluss: (im Ursprung)

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 07.12.2022, dass der Vertrag zur Unterhaltsreinigung vom 16.03/2017/24.03.2017 zwischen der Gemeinde Broderstorf und der Reigenia Service GmbH & Co.KG für das Objekt: Vereinsgebäude in 18184 Broderstorf OT Pastow, Bornkoppelweg 2, fristgerecht zum 31.03.2023 gekündigt wird.

Die Bürgermeisterin und der erste stellvertretende Bürgermeister werden bevollmächtigt, die Kündigung zu unterschreiben.

Das Amt Carbäk wird beauftragt, die Ausschreibung der Reinigungsleistungen (ab 01.04.2023) auszuschreiben. Der Vorstand des SV Pastow ist über die Ausschreibung zur informieren.