05.12.2022 - 8 Ausbau Bushaltestellen in Steinfeld (Dorfstraße...

Der Gemeindevertretung wird vorgeschlagen die Entscheidung zur Beschlussvorlage 1 zu verschieben . Es soll zunächst ein Termin mit den Verantwortlichen des  Landkreises Rostock, interessierten Gemeindevertretern und Bürgern bezüglich der Kostenklärung für die Errichtung der Bushaltestellen vereinbart werden. Das Amt wird gebeten hier einen Termin im neuen Jahr zu vereinbaren.

Beschlussvorschlag 1 - Ausbau Bushaltestellen Dorfstraße 15 und 18 in Steinfeld

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 07.12.2022, dass die Planungsleistungen für die Bushaltestellen jeweils auf beide Seiten der Straße im Bereich der Dorfstraße 15 und Dorfstraße 18 in Steinfeld in Abstimmung mit dem Landkreis Rostock durch die Gemeinde Broderstorf übernommen und die Kosten der Planungsleistungen getragen werden sollen.

Die Planungsleistungen sind auszuschreiben und an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. Die Bürgermeisterin und ihr Stellvertreter werden bevollmächtigt den Auftrag zu unterzeichnen.

Abstimmungsergebnis: entfällt

Beschlussvorschlag 2

Ausbau der Bushaltestelle in Fahrtrichtung Rostock in der Alte Schulstraße in Pastow

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 07.12.2022, dass die Bushaltestelle mit Fahrtrichtung Rostock in der Alte Schulstraße im Bereich der Häuser Nr. 36 bis 31 ausgebaut werden soll am Standort Variante 1.

Beschlussvorschlag 1 - Ausbau Bushaltestellen Dorfstraße 15 und 18 in Steinfeld

Abstimmungsergebnis: entfällt