07.12.2022 - 11.2 Haushalt Broderstorf 2023

ungeändert beschlossen

Herr Kehr informiert wie folgt:

Der vorliegende HH 2023 wurde in allen Gremien ausführlich besprochen. Ersichtlich ist, dass in sehr vielen Bereichen Preissteigerungen enthalten sind.  Die Gemeinde Broderstorf weist einen ausgeglichenen Haushalt  aus. Mit Vorträgen aus den Vorjahren konnten Defizite ausgeglichen werden. Der Trend ist aber nicht mehr steigend. Für die zukünftigen Planungen bittet Herr Kehr darum, sehr umsichtig zu planen und dabei auch die Notwendigkeit der Ausgaben zu berücksichtigen.

Die Gemeindevertreter sind sich darüber einig, dass sie selbst darauf kommen müssen, sorgfältig zu planen. Der sehr umfangreich vorliegende HH ist jedoch für die Mitglieder sehr unübersichtlich. Es entsteht die Frage nach einem komprimierte HH. Herr Kehr bietet dazu eine "Extra-Zusammenstellung" den Mitgliedern an, denn die Form des HH ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 07.12.2022 die laut Anlage beigefügte Haushaltssatzung und den dazugehörigen Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2023.