09.01.2023 - 8 Bericht aus dem Dorfgemeinschaftshaus

-31.10. Eröffnung Jugendclub -> kam super an

-Adventsbasteln

-Kabarett -> war ein Erfolg

-Es werden Kinder von z.B. Pastow gebracht.

Es wird vorgeschlagen, dass das DGH eine Hausordnung erhält. Es erfolgt eine Diskussion bzgl. der Planung und Organisation des DGH´s.

Hr. Georgi spricht nochmal die Nutzungsgebühr für das DGH an und erläutert ebenfalls die Vorteile die eine solche hätte. Dies wird von den Mitgliedern befürwortet.

HINWEIS an das Amt: in die nächste SAR-Sitzung soll die Beratung Nutzungsgebühr DGH als TOP aufgenommen werden. Ebenfalls wird darum gebeten, die Satzung von Broderstorf und Poppendorf als Muster bzgl. der Nutzungsgebühr der DGH´s, vorab an alle Mitglieder zu versenden.

Ebenfalls wird auf den Punkt der letzten Sitzung hingewiesen, welcher auf die TO der GVR am 23.01.2023 aufgenommen werden soll („Beratung über die Anschaffung von neuen Tischen und Stühlen für das DGH.“). Es wird gewünscht, dass das Amt Angebote einholt und einen Beschlussvorschlag für die GVR am 23.01.2022 erstellt.