09.03.2023 - 10 Bericht des Amtswehrführers

Herr André Prantke ist als Vertreter der Amtsfeuerwehr anwesend und gibt an, dass es im Moment nichts Grundsätzliches zu berichten gibt. Erwähnung finden die derzeit stattfindenden Jahreshauptversammlungen sowie das Problem des Einsatzkräftemangels. Herr Prantke berichtet von einer funktionierenden Einsatzzusammenarbeit, dass jedoch die Rückmeldungen von der Leitstelle eher schleppend sind.

Weiterhin informiert Herr Prantke über eine geplante Übung an der Schule kurz vor den Sommerferien.

Am 18.03.2023 finden im Kreisfeuerwehrverband Neuwahlen statt. Herr Prantke teilt mit, dass er sich als Kandidat aufstellen lassen hat. Sollte er gewählt werden, hätte dies seinen Rücktritt im Amt Carbäk zur Folge.

Nach Abschluss des Berichts von Herrn Prantke merkt Herr Geister an, dass zur Jahreshauptversammlung der FW Thulendorf kein Vertreter des Amtes anwesend war und er darüber sehr traurig ist. Für die Zukunft wünscht er sich die Anwesenheit eines Amtsvertreters. Herr Fahning erwidert, dass der FFw mitgeteilt wurde, dass urlaubsbedingt eine Teilnahme nicht möglich sei. Leider konnte dann auch krankheitsbedingt die Vertretung nicht teilnehmen.

Weitere Anmerkungen der Anwesenden gibt es auf Nachfrage des AV nicht.