20.02.2023 - 10 Mängel / Schäden Feuerwehrgebäude Broderstorf, ...

Herr Klostermann stellt den Sachverhalt des TOP‘s 10 vor und übernimmt selbst das Wort.

Er bestätigt, dass das Gebäude nicht einsturzgefährdet ist. Dies ergab eine erste kurze Überprüfung seitens Herr Eckert. Der Bauausschussvorsitzende führte weiter aus, dass die Wassereinbrüche im Sanitärtrakt und im Dachbereich zu verzeichnen sind. Des Weiteren sind im Gebäude diverse Risse im Decken- und Wandbereich gegeben.

Es folgt ein Austausch über den zukünftigen Werdegang in dieser Angelegenheit. Im Zuge dessen weißt Frau Elgeti drauf hin, dass ein Auftrag zur Überprüfung des Schadens durch eine Fachfirma über das Amt Carbäk erfolgen muss. Da es anschließend keine weiteren Fragen zu den beiden Themen gibt, bittet Herr Klostermann um Abstimmung.

Der Bauausschuss der Gemeinde Broderstorf empfiehlt in der Sitzung am 01.03.2023 der Gemeindevertretung folgenden Beschlussvorschlag.

Die Gemeindevertretung Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 01.03.2023, dass ein Auftrag zur Überprüfung des Schadens/der Mängel im Feuerwehrgebäude der Gemeinde durch eine Fachfirma über das Amt Carbäk ausgelöst wird.

Die Bürgermeisterin und ihr Stellvertreter werden ermächtigt den Auftrag zu unterzeichnen.