15.03.2023 - 7 Berichte aus den Arbeitsgruppen

Herr Harms informiert, dass das DGH in Steinfeld soweit hergerichtet ist, dass die Möbel kommen können. Der Auftrag für die Reinigung wurde erteilt. Eine neue Toilette wird noch benötigt, Frau Haß wird schauen, wo noch Geld vorhanden ist.

Es ist geplant die 1. Gemeindevertretersitzung im April im DGH Steinfeld durchzuführen, sollte es durch eine Verzögerung mit den Möbeln nicht fertig sein muss eine Ausweichmöglichkeit her, da das DGH in Broderstorf anderweitig belegt ist. Frau Elgeti wird sich der Sache annehmen und im Amt nachfragen, ob der Sitzungsraum dort verfügbar ist.

Frau Elgeti berichtet, dass im Tüftenweg in Broderstorf 17 neue Häuser entstehen und sich ein Bürger mit der Bitte an sie gewandt hat den Spielplatz im Kottwiesenring auch für kleinere Kinder zu erweitern. Im Haushalt sind 50T€ für Spielplätze und eine Skaterbahn eingestellt, vielleicht könnte Geld aus diesen Mitteln hierfür verwendet werden. Da auch der Spielplatz in Ikendorf nicht besonders attraktiv ist, werden die Ausschussmitglieder die beiden Spielplätze begutachten und eine Vorortbesichtigung am 29.03.2023 um 17.00 Uhr vornehmen. Frau Elgeti wird die Telefonnummer des Bürgers weitergeben, damit dieser ebenfalls an der Vorortbesichtigung des Spielplatzes im Kottwiesenring teilnehmen kann.

Frau Bormann (Amt Carbäk-Einwohnermeldeamt) wird gebeten eine Zuarbeit zu geben, wieviel Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren in Ikendorf wohnen.