20.03.2023 - 5 Einwohnerfragestunde

Herr Gäth fragt nach einer Waschmaschine (ca. 8 kg Fassungsvermögen) für die Freiwillige Feuerwehr. In der Feuerwehr gibt es einen Waschmaschinenanschluss, der dafür genutzt werden könnte.

Die Nutzung der Maschine soll ausschließlich für die Kleidung der Feuerwehr dienen sowie von Geschirrtüchern. Herr Buckatz sprach sich ebenfalls für eine Anschaffung aus, da er aktuell privat die Geschirrhandtücher der Dorfgemeinschaftshäuser mitnimmt und reinigt.

Das Amt Carbäk möchte bitte prüfen, ob noch freie Gelder im Haushalt 2023 für Waschmaschine zur Verfügung stehen.

Es wurde sich nach dem aktuellen Sachstand der Wanderhütte erkundigt. Herr Wallis erklärt, dass die Wanderhütte beauftragt ist und die Herstellung des Fundaments sowie der Aufbau der Hütte demnächst erfolgt.