13.03.2023 - 10 Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde Poppen...

Herr Schenzle übergibt das Wort an Herr Schwartz. Anschließend beginnt Herr Schwartz seine vorbereitete Präsentation. Der Inhalt dieser Präsentation ist aus den Gesprächen mit den Kindern und Jugendlichen bzw. deren Ideen, z.B. zur Verbesserung von diversen Freizeitangeboten in ihrer Gemeinde, entstanden. Nach einer kleinen Diskussionsrunde bemerkte Herr Ruß, dass es ja schon einige erfolgreich-umgesetzte Projekte gibt, wie z.B. ein wetterfester Unterstand, der Sportplatz und der Spielplatz. Herr Schwartz bedankt sich für diese Unterstützung beim Ausschuss, möchte aber daran erinnern, dass die Kinder und Jugendlichen noch ganz viele andere Ideen haben. Nach einer kleineren Debatte zum Thema „Neue Projekte für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Poppendorf“ ergreift der Herr Schenzle das Wort und schlägt folgendes vor:

1. Versand der Präsentation an jedes Ausschussmitglied
  2. jedes Mitglied sucht sich die drei wichtigsten Themen heraus
  3. beim nächsten Bauausschuss werden die Themen mit der größten Mischmenge bzw. Übereinstimmung ausgewählt
  4. diese Themen werden dann besprochen und eine Umsetzung geprüft

Dieser Vorschlag wird von allen Ausschussmitgliedern einstimmig angenommen.

Herr Schenzle weist ergänzend darauf hin, dass sich Herr Schwartz auch noch mit Frau Dörte Glawe, der Jugendbeauftragten der Gemeinde Poppendorf, treffen und all die Fakten des heutigen Abends auswerten wird. Diese Ergebnisse können gerne in der nächsten Ausschusssitzung in gleicher Runde zum Thema mit einfließen.

Der Bauausschussvorsitzende bedankt sich bei Herrn Schwartz und schließt den TOP.