05.04.2023 - 11.11 Feuerwehrgebäude Poststraße - Auftragserteilung...

Herr Eckhardt erläutert nach einer persönlichen vor Ort Besichtigung den Umfang des Wasserschadens und die Notwenigkeit der Reparaturen im und am Feuerwehrgebäude. Alle Beschlussvorschläge seinen nachvollziehbar und empfehlenswert um noch größere Schäden zu vermeiden und die weitere Nutzung sicher zu stellen.

Beschluss:

Beschlussvorschlag 1:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 die Beauftragung der Reparatur des Daches des Feuerwehrgebäudes in der Poststraße in Broderstorf. Die vergaberechtlichen Vorschriften sind einzuhalten. Dem wirtschaftlich günstigsten Bieter ist der Zuschlag zu erteilen.

Die Bürgermeisterin und ihre Stellvertreter werden ermächtigt, den Auftrag zu unterzeichnen.

Beschlussvorschlag 2:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 die Beauftragung der Reparatur der Fensterdichtungen im Treppenhaus des Feuerwehrgebäudes in der Poststraße in Broderstorf. Die vergaberechtlichen Vorschriften sind einzuhalten. Dem wirtschaftlich günstigsten Bieter ist der Zuschlag zu erteilen.

Beschlussvorschlag 3:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 die Anschaffung eines neuen Herdes für die Küche des Feuerwehrgebäudes in der Poststraße in Broderstorf. Die Anschaffung kann per Direktauftrag erfolgen.

Die Bürgermeisterin und ihre Stellvertreter werden ermächtigt den Auftrag zu unterzeichnen.

Beschlussvorschlag 4:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 die malermäßige Instandsetzung des Feuerwehrgebäudes in der Poststraße in Broderstorf für das kommende Haushaltsjahr 2024. Das Fachamt wird beauftragt entsprechende finanzielle Mittel in der Haushaltsplanung zu berücksichtigen.

Beschlussvorschlag 5:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 die Anschaffung einer neuen Küche für das Feuerwehrgebäude in der Poststraße in Broderstorf für das kommende Haushaltsjahr 2024. Das Fachamt wird beauftragt entsprechende finanzielle Mittel in der Haushaltsplanung zu berücksichtigen.

Abstimmungsergebnis Beschlüsse 1-5:

Gesetzliche Anzahl der Vertreter:

Davon Anwesend:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

23.06.2023

Beschlussvorlage Nr. 1: Die Dachreparatur wurde durchgeführt.

Beschlussvorlage Nr. 2: Erste Angebotsfragen wurden an diverse Unternehmen versandt. Bisher noch kein Auftrag erfolgt. Das Amt ist weiterhin an der Realisierung des Beschlusses.

Beschlussvorlage Nr. 3: Der defekte Herd wird nach Rücksprache mit der Freiwilligen Feuerwehr Broderstorf mit der neuen Küche im Jahr 2024 ausgetauscht.

Beschlussvorlage Nr. 4: Die Kosten für die malermäßige Instandsetzung wurde in die Haushaltsplanung 2024 aufgenommen. Die Umsetzung erfolgt in 2024.

Beschlussvorlage Nr. 5: Die Anschaffung einer neuen Küchen inkl. Herd wurde in die Haushaltsplanung 2024 aufgenommen. Die Umsetzung erfolgt in 2024.