05.04.2023 - 11.2 Finanzierung einer Stelle "Haus-und Platzwart" ...

Frau Nier kritisiert, dass im Ausschuss Soziales und Kultur die Beschlussvorlage noch nicht diskutiert werden konnte, der Ausschuss sich aber positiv zum Antrag des SV Pastow positioniert hat. Die Finanzierung über die Mittel Jugendsozialarbeit darf diese nicht beeinträchtigen. Herr Kehr schlägt einen finanziellen Zuschuss an den SV Pastow vor. Frau Nier teilt mit, dass die Entwicklung der Jugendarbeit grundsätzlich nicht zufriedenstellend ist, jedoch auch keine Lösungen in Aussicht sind. Herr Junge ergänzt, dass die zu besetzende Stelle auch entsprechend attraktiv gestaltet werden sollte. Man sollte neue Wege gehen und ggf. auch die Jugendarbeit im Sinne der Schaffung einer vollen Stelle mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten unter Besetzung mit Fachpersonal fördern bzw. in Betracht ziehen. Das Thema Jugendsozialarbeit soll im nächsten Sozialausschuss als TOP beraten werden. Der SV Pastow erklärte auf Nachfrage seine Bereitschaft die Hälfte der Lohnnebenkosten zu tragen. Dies wird bei den Mitteln im Beschluss berücksichtigt.

Beschluss 1:

Die Gemeindevertretung Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 unter der Voraussetzung der Besetzung der Stelle des "Haus-und Platzwartes" einen finanziellen Zuschuss an den

SV Pastow e.V.

vertreten durch den Vereinsvorsitzenden

Herrn André Weinert

Bornkoppelweg 2

18184 Broderstorf

in Höhe von 6.300,00€  für die Monate April bis Dezember 2023 zu gewähren.

Beschluss 2:

Die Gemeindevertretung Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 für die Folgejahre in Verbindung mit einer Vereinbarung mit dem SV-Pastow den Zuschuss in Höhe von 7.400,00€ einzustellen und an den Verein auszuzahlen.

Beschluss 1:

SV Pastow e.V.

vertreten durch den Vereinsvorsitzenden

Herrn André Weinert

Bornkoppelweg 2

18184 Broderstorf

in Höhe von 6.300,00€  für die Monate April bis Dezember 2023 zu gewähren.

Beschluss 2: