23.03.2023 - 10 Vorbereitung Frühjahrsputz

Herr Franke bringt diesen Vorschlag ein, weil der Frühjahrsputz auch in anderen Gemeinden praktiziert wird. Diese Idee ist grundliegend in der Gemeinde aber nicht neues, da seit Jahren bereits die FFW das jährliche „Schrott sammeln“ durchführt. Herr Gäth berichtet über die Schrottsammlung der FFW im letzten Jahr und beklagt jedoch die Teilnehmerzahl am Frühjahrsputz. Er weist darauf hin, dass bei diesen Aktionen nur mit entsprechender Werbung im Vorfeld die gewünschte Beteiligung erreicht werden und auch erfolgreich gestaltet werden kann. Herr Gäth ergänzt, dass auch die entsprechende Anweisung am Tag der Aktion vor Ort erfolgen muss.  Der Vorschlag der Ausschussmitglieder ist nun diese beiden Veranstaltungen zu verbinden um einen größere Reichweite zu haben und letztlich mehr Teilnehmer bzw. Helfende Hände zu gewinnen. Frau Gröbke ist daher der Meinung, dass unbedingt früher geplant werden sollte. Herr Ruß schlägt vor sich bereits beim ersten Aufeinandertreffen der Vereine im neuen Jahr zur Durchführung des Frühjahrsputzes zu beraten und Vorschläge für die rechtzeitige Planung dem Ausschuss mitzuteilen. Alle Anwesenden stimmen dem zu. Daher wird auch entschieden diesen Tagesordnungspunkt bereits auf die Tagesordnung der letzten Sitzung in diesem Jahr zur Vorbereitung auf das Jahr 2024 aufzunehmen.