12.11.2018 - 14 DGH Vogtshagen, Auftragsvergabe für die Beschaf...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 14
- Zusätze:
- zur Beschlussfassung
- Gremium:
- Gemeindevertretung Poppendorf
- Datum:
- Mo, 12.11.2018
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- BV Gemeinde ein Gremium (i.d.R. nur GV)
- Federführend:
- BEL/SG Bauamt
- Bearbeiter:
- Cornelia Pieper
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Wallis erläutert die Beschlussvorlage.
Er gibt das Wort an Herrn Prestin weiter, da er sich für befangen erklärt.
Herr Prestin führt aus, dass er gegen diese Art von Stühlen ist, da eine Rückenpolsterung fehlt.
Herr Esins entgegnet, dass ein Beschluss dazu beim letzten Mal schon gefasst wurde. Es sollen dieselben Stühle wie beim Gemeindezentrum Poppendorf sein.
Frau Bialuch meint, dass die gleichen Stühle nicht mehr geliefert werden können.
Herr Wallis schaltet sich kurz wieder ein und erklärt, dass der Hersteller in Insolvenz geraten ist und es die gleichen Stühle nicht mehr gibt. Die Firma Friedrich Niemann könnte ähnliche Tische und Stühle liefern. So könnte er einen Musterstuhl zur Ansicht liefern lassen.
Herr Prestin fragt, wann die 200 Stühle gebraucht werden. Er ist für den billigsten Anbieter.
Herr Düwel stellt den Antrag, eine Pause zu machen, um Herrn Buckatz zu befragen. Dem wird einstimmig zugestimmt.
Herr Buckatz sagt, dass beschlossen wurde, die gleichen Tische und Stühle wie beim Gemeindezentrum Poppendorf auch für das Dorfgemeinschaftshaus Vogtshagen zu nehmen.
Herr Wallis sagt, dass die neuen Stühle eine andere Polsterung haben, sodass keine Verwechslungsgefahr besteht. Herr Buckatz meint, dass es nicht schlimm ist, wenn es andere Stühle sind.
Herr Schenzle äußert den Wunsch, sich die Stühle vorher noch einmal anschauen zu wollen. So könnte man den Auftrag an die Firma Friedrich Niemann vergeben, mit dem Hinweis, dass vorher nochmal ein Stuhl zur Besichtigung geliefert werden soll. Herr Wallis entgegnet, dass die Lieferung des Musterstuhls innerhalb einer Woche möglich ist. Ein Bürger äußert, dass es die gleichen Stühle nicht mehr gibt. Die Pause wird beendet.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Poppendorf beschließt in ihrer Sitzung am
12. November 2018, den Zuschlag für die Lieferung von 25 Klapptischen und 100 Stühlen auf das Angebot Firma Friedrich Niemann für brutto 15.642,55 € unter Vorbehalt zu erteilen.
Bevor der Auftrag erteilt wird, soll ein Musterstuhl zur Besichtigung geleifert werden. Nach der Besichtigung erfolgt die endgültige Entscheidung.
Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.
Abstimmungsergebnis:
Gesetzliche Anzahl der Vertreter: 9
davon anwesend: 7
Ja - Stimmen: 6
Nein - Stimmen: 0
Stimmenthaltungen: 1
Bemerkung: Auf Grund des § 24 Kommunalverfassung haben folgende Mitglieder
weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt: Herr Wallis.
Auf die Vorlage, welche allen Gremiumsmitgliedern zugegangen ist, wird verwiesen.
Sie ist Bestandteil der Niederschrift und der Urschrift als Anlage beigefügt.
GV/08/24/2018