07.12.2020 - 10 Grünschnittentsorgung 2020 - 2023 Gemeinde Popp...

Beschluss:
vertagt
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Wortprotokoll

Herr Wallis erläutert kurz den Hintergrund dieser Beschlussvorlage. Es wird der Vorschlag unterbreitet, die Aufstellzeiten auf März und Oktober zu ändern.

Frau Haß wird gebeten Angebote einzuholen für März bis November, alternativ von April Oktober.

Herr Ruß berichtet von positiven Feedback der Bürger, welche bereit wären eine Gebühr für die Entsorgung zu zahlen. Hier könnte der FAP eine Refinanzierung prüfen. Hier erfolgt eine Gegenargumentation aufgrund möglicher Ungleichbehandlungen.

Es soll eine Information über die anfallenden Kosten für die Entsorgung bekanntgemacht werden.

Herr Esins spricht sich gegen die Grünschnittcontainer aus. Hier wird die „Finanzlage“ in den Vordergrund gestellt.

Ein Beschluss wird nicht gefasst.

 

 

 

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Beschluss:

 

 

 

Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Poppendorf beschließt in ihrer Sitzung am 07.12. 2020 grundsätzlich die Fortführung der Grünschnittentsorgung in der Gemeinde Poppendorf für die Jahre 2021 bis 2023 mittels Beschränkter Ausschreibung gem. § 8 I, II UVgO i. V. m. Punkt II, Nr. 1.1.1 und Nr. 1.2.1 Vergabeerlass M-V. Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses. Nach erfolgtem Vergabeverfahren (Feststehen der Firma, die den Auftrag erhalten soll) ermächtigt die Gemeindevertretung den Bürgermeister und seinen Stellvertreter zur Auftragsvergabe.

 

 

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://carbaek.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=58577&selfaction=print