Beschlussvorlage - BV/BAU/111/2022

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Das Bestandsgebäude neben dem Neubau im Schwarzen Weg 16 muss gem. Auflage der Baugenehmigung v. 07.07.2020 spätestens 1 Jahr nach Nutzungsaufnahme erfolgen und der Unteren Bauaufsichtsbehörde nachgewiesen werden. Die Nutzungsaufnahme erfolgte am 08.07.2022, sodass die Frist angelaufen ist.

Die Abbruchleistungen wurden mittels Beschränkter Ausschreibung ausgeschrieben. Nach Ablauf der Angebotsfrist sind 4 Angebote eingegangen:

Nr.

Firma

Angebot vom

Angebots-endsumme

EUR Brutto

Neben-angebote

Preis-

nachlass

1

Abbruchservice Güstrow GmbH

16.08.2022

454.580,00

-

-

2

ALBA Nord GmbH

16.08.2022

420.000,00

-

-

3

Hagemann GmbH

30.06.2022

220.150,00

-

-

4

Schubert AET GmbH

03.08.2022

294.400,00

-

-

 

Die Wertung der Angebote ist erfolgt und liegt als Anlage bei.

Die Gemeindevertretung wird um Zuschlagsentscheidung gebeten.

Auswirkungen auf das Liegenschaftsamt:

Keine

 

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Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 07.09.2022 den Zuschlag für den Abbruch des Bestandsgebäudes im Schwarzen Weg 16-18 in Broderstorf der Firma

 

Hagemann GmbH, Zum Herrenberg 2, 17459 Kölpinsee

 

zu erteilen.

 

Die Bürgermeisterin und ihre Stellvertreter werden ermächtigt, den Auftrag zu unterzeichnen. 

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Finanz. Auswirkung

Die Kosten des Abbruchs belaufen sich auf 220.150,00 € brutto. Entsprechende finanzielle Mittel wurde hierfür auf dem Produktkonto 11401.0960000/7852200 eingeplant und stehen zur Verfügung.

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Anlagen

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