BV Gemeinde mehrere Gremien - BV/BAU/869/2018

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt/Problemstellung:

Der Amtsfeuerwehrtag fand in diesem Jahr in Poppendorf statt. Darüber und ob dieser auch künftig in Poppendorf stattfinden soll, wurde im Hauptausschuss des Amtes in der Sitzung vom 08.05.2018 gesprochen.

Die Gemeinden Roggentin, Broderstorf und Thulendorf verfügen nicht über eine entsprechend große Übungsfläche.

Die Fläche in Poppendorf unmittelbar neben der Feuerwehr soll eingeunt werden, um insbesondere eine Verunreinigung der Fläche durch Hundekot zu unterbinden.

Herr Wallis sprach eine Kostenbeteiligung durch die anderen Gemeinden an.

Die Bürgermeister der Gemeinden Roggentin, Broderstorf und Thulendorf äerten sich dazu positiv.

 

Inzwischen liegt eine Kostenschätzung vom Landschaftsplaner Kai Lämmel vor, die sich für den Zaun einschl. zweier Tore auf rd. brutto 33.100 € beläuft. Bei einer Kostenbeteiligung von 25% für jede Gemeinde würden der voraussichtliche Anteil rd. 8.300 € (ohne anteilige Planungskosten) betragen, mit anteiligen Planungskosten evtl. 9.000 €. Die Abrechnung würde natürlich auf Basis der tatsächlichen Kosten nach Fertigstellung erfolgen.

 

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Roggentin beschließt in ihrer Sitzung am 03. September 2018, sich in Höhe von 25% an den Herstellungskosten für die Einzäunung des Feuerwehrübungsplatzes in Poppendorf zu beteiligen.

 

Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Diese Kostenbeteiligung ist nicht geplant und sollte im Nachtragshaushalt 2018/ 2019 der Gemeinde im Teilhaushalt 2 auf dem Produktkonto 12600.0130000/ 7814300 in Höhe von 10.000 € geplant werden.

 

 

Auswirkungen auf Liegenschaftsangelegenheiten:

Für Roggentin keine Auswirkungen.

 

 

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