BV Gemeinde ein Gremium (i.d.R. nur GV) - BV/BAU/051/2019

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt/Problemstellung:

 

Von 2016 bis 2018 wurde die 3-malige Bankettenmahd (17,1km) in der Gemeinde Broderstorf durch ein Unternehmen zur Zufriedenheit der Gemeinde durchgeführt. Ab 2019 erfolgte eine neue Ausschreibung, da der Vertrag im Oktober 2018 ausgelaufen ist.

Bei der neu durchgeführten Ausschreibung handelte es sich um eine beschränkte Ausschreibung ohne Teilnehmerwettbewerb, wo 5 definierte Firmen aufgefordert wurden, ein entsprechendes Angebot r die 3-malige beidseitige Bankettmahd in der Gemeinde Broderstorf (17,1km) abzugeben. Die Ausschreibung erfolgte im Zeitraum vom 05.03.2019 bis zum 09.04.2019. Am 09.04.2019 wurde die Submission durchgeführt. Es ist vorgesehen, eine 3-Jahresvertragsbindung mit dem entsprechenden Unternehmen einzugehen, mit der Option der Verlängerung nach 2021. In der beigefügten Anlage sind die eingegangenen Angebote ersichtlich.

Im Vergleich der Angebote ergibt sich, dass die Firma Transportkurier Kay Krämer in der Rangfolge für eine 3-Jahresvertragsbindung jeweils den 1. Rang in der Wirtschaftlichkeit in Höhe von 17.093,16€ erzielte.

Im Doppelhaushalt 2018/2019 der Gemeinde Broderstorf wurden im Produkt 54100.562900 (Leistungen Dritter) Teilhaushalt 2 jeweils 11.500,-€ dafür eingestellt. 2018 war der finanzielle Rahmen noch ausreichend.

Durch die Neuausschreibung nach drei Jahren hat sich die Preislage wesentlich verändert, so dass es erforderlich wird, den Differenzbetrag in Höhe von 5.593,16€ entsprechend zu decken. Dies ist durch Minderausgaben im Produkt 12600.523130 (Unterh.Gebäude) Teilhaushalt 2 über eine echte Deckung glich.

Um den Zuschlag zum Auftrag an die Firma Transportkurier Kay Krämer erteilen zu können, ist ein Beschluss der Gemeindevertretung erforderlich.

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 08.05.2019 den Zuschlag zur Bankettmahd in der Gemeinde Broderstorf in Höhe 17.093,16€ an die Firma Transportkurier Kay Krämer, Ahornring 11, 18184 Roggentin zu vergeben.

Der Bürgermeister und sein Stellvertreter werden ermächtigt, den dazugehörigen Auftrag für den Zeitraum von 05/2019 bis 10/2021, mit der Option der Verlängerung nach 2021 zu unterzeichnen. Gleichzeitig bestätigt die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf die echte Deckung der noch benötigten finanziellen Mittel in Höhe von 5.563,16€ über das Produkt 12600.5231300 (unterh.Gebäude) Teilhaushalt 2. Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

 

Die jährlich benötigten finanziellen Mittel in Höhe von 17.093,16€ werden unter Produkt 54100.562900 (Leistungen Dritter) Teilhaushalt 2 verbucht. Der Differenzbetrag 2019 zum Planansatz (11.500,-€) in Höhe von 5.563,16€ wird durch eine echte Deckung über das Produkt 12600.5231300 (Unterh. Gebäude) Teilhaushalt 2 verbucht.

 

 

Auswirkungen auf Liegenschaftsangelegenheiten:

 

keine

 

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Anlagen

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