BV Gemeinde ein Gremium (i.d.R. nur GV) - BV/BAU/524/2021

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt/Problemstellung:

Wie bereits bekannt, ist die Vollsanierung der Umkleidekabinen des Vereinsgebäudes des SV Pastow e.V. nach starkem Schimmelbefall notwendig (Versicherungsschaden) siehe hierzu auch Ausführungen auf BV/BAU/522/2021.

 

Sofern die Firma Polygonvatro den Auftrag für die Sanierung des Vereinsgebäudes erhält, ist mit einer Bauzeit von ca. 3 Monaten zu rechnen. Da im August die Saison des SV Pastow e.V. startet muss die Aufrechterhaltung der Nutzungsmöglichkeit des Sportplatzes gewährleistet werden. Angedacht war zunächst die Bereitstellung eines Zeltes und eines ggf. auch zweier Sanitärcontainer.

Nach Rücksprache mit der Unteren Bauaufsichtsbehörde ist jedoch die Aufstellung von Umkleide und Sanitärcontainern (anstelle des Zeltes) genehmigungsfrei, als Baustelleneinrichtung, während des Sanierungszeitraumes möglich. Eine entsprechende Anzeige bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde muss erfolgen.

 

r die Aufstellung von 5 Raum- und 3 Sanitärcontainern wurden bereits 3 Firmen angefragt, von denen 2 ein Angebot abgegeben haben. Die Mietkosten belaufen sich im Schnitt auf rund 5.000,00 € monatlich (inkl. Versicherung, An- und Abholung, Endreinigung). Problematisch ist jedoch, dass die Verfügbarkeit der Container derzeit nicht gegeben ist. Die früheste Bereitstellung wäre Ende August/ Anfang September möglich.

 

Es wird vorgeschlagen, sofern kurzfristig keine Container bereitgestellt werden können, dem SV Pastow e. V. vorübergehend ein Zelt für Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Die Toiletten und Waschbecken im Trakt des Clubraums sind intakt und können genutzt werden. Von Seiten des Fachamtes werden (unter Einhaltung der vergaberechtlichen Vorschriften) noch weitere Firmen angefragt, um ggf. eine frühere Bereitstellung zu gewährleisten.

 

Die Gemeindevertretung wird um Zustimmung zum Vorgehen gebeten und um Zustimmung zur Auftragserteilung des wirtschaftlich günstigsten Bietersr die Bereitstellung von 5 Raum- und 3 Sanitärcontainern auf dem Sportgelände des SV Pastow e.V.

 

 

 

 

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 14.07.2021 den Auftrag für die Bereitstellung von 5 Raum- und 3 Sanitärcontainern  zur Aufrechterhaltung der Nutzung während der Sanierungsarbeiten im Vereinsgebäude des SV Pastow e.V. dem wirtschaftlich günstigsten Bieter zu erteilen. Die Bürgermeisterin und ihre Stellvertreter werden ermächtigt, den Auftrag zu unterzeichnen.

 

Als Übergangslösung soll dem SV Pastow e.V. ein Zelt als Umkleidemöglichkeit zur Verfügung gestellt werden.

 

Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Für Bereitstellung von 5 Raum- und 3 Sanitärcontainern während der Sanierungsphase des Vereinsgebäudes SV Pastow e.V. ist mit monatlichen Kosten in Höhe von ca. 5.000,00 € brutto zu rechnen, mithin für 3 Monate ca. 15.000,00 € brutto.

 

Die Kosten werden, da es sich im Vereinsheim um einen bestätigten Versicherungsschaden handelt, im Rahmen der Möglichkeit der Aufrechterhaltung der Nutzung von der Versicherung getragen.

 

Auswirkungen auf Liegenschaftsangelegenheiten:

Keine

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