Beschlussvorlage - BV/BAU/34/2022

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf hat in ihrer Sitzung am 02.12.2020 den Grundsatzbeschluss gefasst, den Spielplatz Am Karpfenteich im Ortsteil Pastow grundhaft zu erneuern (vgl. GV 12/07/2020). Dies soll in zwei Stufen erfolgen. Zum einen sollen neue kindgerechte Spielgeräte angeschafft und zum anderen eine Mehrgenerationen-Fitnessstrecke errichtet werden.

Die erste Stufe – Erneuerung der kindgerechten Spielgeräte – wurde bereits im Oktober letzten Jahres umgesetzt/fertiggestellt.

Für die Errichtung der Mehrgenerationen-Fitnessstrecke wurden Fördermittel über LEADER beantragt. Der Förderbescheid liegt zwischenzeitlich vor, der Bewilligungszeitraum endet am 15.11.2022.

Aktuell läuft das Vergabeverfahren (Freihändigen Vergabe) zur Beschaffung der Sportgeräte. Es wurden insgesamt 3 qualifizierte und geeignete Firmen beteiligt. Die Submission findet am 27.05.2022 statt, der Vergabevorschlag wird zum Sitzungstermin vorliegen

Aufgrund des kurzen Bewilligungszeitraums und der langen Lieferzeiten für die Spielgeräte sollte der Auftrag zügig erteilt werden. Die Gemeindevertretung wird um Zuschlagsentscheidung und Auftragserteilung gebeten.

Firma ____________________________________ zu erteilen.

Die Bürgermeisterin und ihre Stellvertreter werden ermächtigt, den Auftrag zu unterzeichnen.

Die geschätzten Kosten für die Errichtung der Mehrgenerationen-Fitnessstrecke belaufen sich auf ca. 34.331,50 €.

Im TH 2 wurden auf dem Produktkonto 36600.0960000/7859000 finanzielle Mittel in Höhe von 40.000,00 € zur Umsetzung des Projekts eingeplant.

Gem. Bewilligungsbescheid v. 27.04.2022 erhält das Projekt Fördermittel in Höhe von 30.898,35 €.