BV Gemeinde ein Gremium (i.d.R. nur GV) - BV/HBA/329/2021

Sachverhalt/Problemstellung:

Der Bürgermeister schlägt vor, dem Verein „Kitzrettung in Thulendorf und Umgebung“ e.V. eine Spende i.H.v. 500 EUR zukommen zu lassen, mit dem Zweck der Unterstützung bei der Anschaffung einer Drohne. Die Drohne dient dem Auffinden von Tieren.

Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 02.08.2021 den Beitritt zum Verein beschlossen, sobald dieser in das Vereinsregister eingetragen wurde.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Thulendorf beschließt in ihrer Sitzung am 06.12.2021 die Gewährung einer Geldspende i.H.v. 500 EUR an den Verein „Kitzrettung in Thulendorf und Umgebung“ e.V. (Sitz: Eschenstr. 15, 18182 Bentwisch) mit der Zweckbindung „Anschaffung einer Drohne“.

Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.

Finanzielle Auswirkungen:

Die Spende i.H.v. 500 EUR wird über das Produktkonto 11101.569900 (Gremien/Sonstige laufenden Aufwendungen der Verwaltungstätigkeit) im TH 1 verbucht.

Um den nicht geplanten Aufwand auf o.g. Produktkonto zu decken, stehen auf dem Produktkonto 28100/5699000 (Heimat- und Kulturpflege/ Sonstiges, Veranstaltungen des Dorfgemeinschaftslebens) im TH 1, finanzielle Mittel i.H.v. 500 EUR zur Verfügung.

Auswirkungen auf Liegenschaftsangelegenheiten: