Beschlussvorlage - BV/BAU/240/2023

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Die Abrissarbeiten des Mehrfamilienhauses im Schwarzen Weg 16-18 in Broderstorf sind im vollen Gange. Die Bauberatungen hierzu finden i. d. R. im Zweiwochen-Rhythmus statt. Aktuell wird die Schadstoffsanierung durchgeführt. Die Abbrucharbeiten sollen dann ca. Ende Mai beginnen.

Der Auftragnehmer hat das zweite Nachtragsangebot vorgelegt. Dieses wurde von der beauftragten Bauüberwachung geprüft und für gerechtfertigt befunden. Die Prüfung nebst Begründung befindet sich anliegend.

Die Gemeindevertretung wird um Bestätigung gebeten.

Auswirkungen auf das Liegenschaftsamt:

Keine

 

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Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 03.05.2023 das Nachtragsangebot Nr. 2 vom 20.04.2023 des Auftragnehmers Hagemann GmbH in Höhe von 26.089,56 € zu bestätigen.

 

Die Bürgermeisterin und ihre Stellvertreter werden ermächtigt den Nachtragsauftrag zu unterzeichnen. 

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Finanz. Auswirkung

Im TH 2 stehen auf dem Produktkonto 11401.7852200 noch finanzielle Mittel in Höhe von 459.198,33 € sowie Reste aus dem Jahr 2022 in Höhe von 1.395.345,06 € zur Verfügung.

Die Mittel teilen sich auf in geplante Mittel für den Abriss (gesamt 360.000,00 €) sowie in geplante Mittel für den Neubau Haus II.

 

Die Auftragssumme für den Abriss belief sich auf 220.150,00 €, sodass noch ausreichend Mittel für den Nachtrag zur Verfügung stehen. 

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Anlagen

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