BV Gemeinde ein Gremium (i.d.R. nur GV) - BV/BAU/940/2018
Grunddaten
- Betreff:
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DGH Vogtshagen, Auftragsvergabe für die Beschaffung von Tischen und Stühlen
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- BV Gemeinde ein Gremium (i.d.R. nur GV)
- Federführend:
- BEL/SG Bauamt
- Bearbeiter:
- Cornelia Pieper
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Gemeindevertretung Poppendorf
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Entscheidung
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12.11.2018
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Sachverhalt
Sachverhalt/Problemstellung:
In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Poppendorf wurde gewünscht, dass drei Kostenangebote für die Beschaffung von 25 Klapptischen und 100 Stühlen für das DGH Vogtshagen eingeholt werden sollen. Es sollten die gleichen Modelle wie im Gemeindezentrum (GMZ) Poppendorf sein.
Es wurden vier Firmen angefragt, die auch entsprechende Kostenangebote vorgelegt haben:
-Friedrich NiemannAngebotssumme brutto15.642,55 €,
-Service rund um’s HausAngebotssumme brutto 22.878,05 €,
zusätzlich je einen Stuhlwagen und einen Tischtransportwagen (netto 151,26 € bzw. 423,77 €)
-Nordring DBS GmbHAngebotssumme brutto 19.730,20 €,
-Gohs GmbHAngebotssumme brutto21.211,75 €
Das Angebot von Friedrich Niemann ist am kostengünstigsten. Allerdings wurden nicht die Fabrikate wie im GMZ Poppendorf angeboten.
Die Firma, von der damals die Möbel stammten, wurde inzwischen wohl aufgekauft.
Für das GMZ hatte Firma Gohs das Mobiliar geliefert. Fa. Gohs hat die gleichen Stühle und Tische angeboten, die für das GMZ Poppendorf geliefert worden waren.
Auch die Firma Service rund um’s Haus (Herr Diederich) hat diese Modelle angeboten.
Die Firma Nordring hat ähnlich wie Friedrich Niemann etwas andere Modelle angeboten.
Unter Berücksichtigung der angefragten Modelle hat Firma Gohs das preisgünstigste und damit auch wirtschaftlichste Angebot abgegeben.
Ein Stuhl- und Tischtranspostwagen waren nicht angefragt worden. Im GMZ Poppendorf gibt es jeweils einen. Sofern diese auch für das DGH Vogtshagen gekauft werden sollen, müsste die Gemeinde das beschließen.
Über die Farbe des Sitzpolsters muss ebenfalls noch entschieden werden.
Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Poppendorf beschließt in ihrer Sitzung am
12. November 2018, den Zuschlag für die Lieferung von 25 Klapptischen und 100 Stühlen auf das Angebot vom 11.10.2018 von Firma Gohs GmbH aus Ribnitz-Damgarten für brutto 21.211,75 € zu erteilen.
Die Farbe des Stoffes für das Sitzpolster legt die Gemeinde fest.
Zusätzlich sollen ein/ kein Stuhl- und ein Tischtransportwagen bestellt werden (GV bitte entscheiden).
Die Ausführungen unter „Finanzielle Auswirkungen“ sind Bestandteil des Beschlusses.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
Im Teilhaushalt 2 der Gemeinde Poppendorf steht auf dem Produktkonto 57300.0829000/ 7857100 noch ein Haushaltsrest in Höhe von 96.208,87 € zur Verfügung. Auf diesem Produktkonto werden bewegliche Sachen des Anlagevermögens über 1.000 € gebucht.
Die Tische, Stühle und auch der Stuhl- und der Tischtransportwagen kosten alle weniger als 1.000 € und müssen daher als Aufwand im Teilhaushalt 2 auf dem Produktkonto 57300.5238000 verbucht werden. Hier sind dafür keine Mittel geplant. Im Rahmen der Sollübertragung vom Produktkonto 54100.52338000 (Unterhaltung Straßen, Wege, Plätze), auf dem aktuell noch rd. 39.500 € zur Verfügung stehen, ist die Finanzierung jedoch gesichert.
Auswirkungen auf Liegenschaftsangelegenheiten:
keine