Beschlussvorlage - BV/HRA/227/2022

Tagesordnungen und Ladungen zu Sitzungen der gemeindlichen Ausschüsse werden durch Aushang an den Bekanntmachungstafeln öffentlich bekanntgegeben. Den Aushang tätigt der Bauhofleiter des Amtes.

Um ihn in der, für den Bauhof, arbeitsintensivsten Zeit von Mai bis September zu entlasten und so zu ermöglichen, dass er andere Arbeiten für die Gemeinde Broderstorf wahrnehmen kann, könnte dies von einer bekanntermaßen zuverlässigen Person wahrgenommen werden. Eine solche Person ist Herr Michael Semmler, der die Touren mit seinem Fahrrad absolvieren würde.

Da er neben der nicht unerheblichen Zeit auch privates Eigentum einsetzt, ist eine pauschale Entschädigung des Aufwandes angemessen. Die Höhe bestimmt die Gemeindevertretung.

Eine kurzgehaltene Vereinbarung dazu ist sinnvoll, weil damit neben der Aufwandsentschädigung, die mit einem bloßen Beschluss festgelegt werden könnte, auch andere Modalitäten schriftlich niedergelegt sind.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 04.05.2022, Herrn Michael Semmler für die ehrenamtliche Hilfe in Form des Aushangs von Ladungen und Tagesordnungen der gemeindlichen Ausschüsse in der Zeit vom 06.05. bis 30.09.2022 an den gemeindlichen Bekanntmachungstafeln eine Aufwandsentschädigung in Höhe von ………….. zu gewähren.

Die Bürgermeisterin und ihr 1. Stellvertreter werden ermächtigt, eine entsprechende, weitere Modalitäten gemäß angehängtem Entwurf enthaltende, Vereinbarung mit Herrn Semmler zu unterzeichnen.

Es stehen für das Jahr 2022 noch bis zu 240,- Euro auf dem Produktkonto 11101.5013000 im Teilhaushalt 1 zur Verfügung.