Beschlussvorlage - BV//109/2023

In der Gemeindevertretersitzung am 7. Dezember 2022 wurde beschlossen, das Amt Carbäk für die Ausschreibung der Reinigungsleistungen des Vereinsgebäude des SV Pastow zu beauftragen, da der derzeitige Reinigungsvertrag zum 31. März 2023 gekündigt wurde.

Die Ausschreibung umfasste sowohl die Unterhalts- und Grundreinigung des Vereinsgebäudes ca. 582 m² sowie die Glasreinigung aller Fenster und Türen.

Es wurde eine Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb durchgeführt, im Zuge dessen wurden sechs Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Es haben drei Bieter an der Ausschreibung teilgenommen und ein Angebot abgegeben. 1 Bieter wurde aufgrund der Änderung am Leistungsverzeichnis ausgeschlossen. Ein 2. Bieter konnte die Preise nicht aufklären und hat ein weiteres Angebot eingereicht und musste somit ebenfalls ausgeschlossen werden. Dies ist unbeachtlich, da die verbleibende Firma, das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.

Im Ergebnis hat die Firma Allesreinigung Waldemar Sperber aus Dummerstorf OT Kavelstorf ein Angebot über die Gesamtsumme in Höhe von 55.332,32 Euro netto abgegeben. Es soll ein entsprechender Vertrag für den Zeitraum 01.04.2023 bis 31.03.2025 abgeschlossen werden.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 05.04.2023 den Auftrag für die Reinigungsleistungen an die Firma

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Allesreinigung Waldemar Sperber -

ARS Cleaner & Security GmbH

Holzweg 2

18196 Dummerstorf OT Kavelstorf

zu vergeben. Die Bürgermeisterin und ihr Stellvertreter werden ermächtigt, den Auftrag zu unterzeichnen.

Im TH 2 stehen für die geplante Grund- und Unterhaltsreinigung sowie Glasreinigung des Vereinsgebäudes des SV Pastow auf dem Produktkonto 42400.5232300 noch finanzielle Mittel von insgesamt 13.285,88 € für das Jahr 2023 zur Verfügung, davon sind. Es werden weitere Mittel in Höhe von 8.213,44 Euro benötigt. Für die zusätzlich benötigten Mittel, erfolgt eine Übertragung von Resten aus dem Jahr 2022 vom Produktkonto: 42400.5226000 (TH 2) in voller Höhe (8.662,78 Euro).

Entsprechende finanzielle Mittel für die kommenden Jahre  müssen in die Haushaltsplanung aufgenommen werden.