Beschlussvorlage - BV/LIE/595/2022

In der Sitzung des Hauptausschusses am 01.11.2022 wurde angesprochen, dass der Bürger- und Kulturverein Broderstorf e.V. sich, wie der SV Pastow e.V., mit 10 % an den Betriebskosten für das von ihm gemietete Dorfgemeinschaftshaus beteiligen soll.

Um die 10 %-ige Umlage vollziehen zu können, ist die Änderung des Mietvertrages notwendig.

Vorgeschlagen wird die Betriebskostenumlage für folgende Kosten:

Grundsteuer

Versicherungen

Grundstücks- und Grünanlagenpflege

Sicherheitsdienst/Aufschaltung Alarmanlage

Wartungen aller Art

Wartung ortsveränderliche Elektrogeräte, die sich im Eigentum der Gemeinde befinden

Auswirkungen auf das Liegenschaftsamt:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Broderstorf beschließt in ihrer Sitzung am 07.12.2022, dass der Mietvertrag vom 26.03.2013 zwischen der Gemeinde Broderstorf und dem Bürger- und Kulturverein e.V. dahingehend wird, dass folgende Betriebskosten in Höhe von 10 % an den Bürger- und Kultverein e.V. umgelegt werden (= 2. Änderung des Mietvertrages):

Grundsteuer

Versicherungen

Grundstücks- und Grünanlagenpflege

Sicherheitsdienst/Aufschaltung Alarmanlage

Wartungen aller Art

Die Bürgermeisterin und ihr Stellvertreter werden bevollmächtigt, die 2. Änderung zum Mietvertrag vom 26.03.2013 zwischen der Gemeinde Broderstorf und dem Bürger- und Kulturverein Broderstorf e.V. zu unterschreiben.

Produkt-Konto 57300.4411003

Der jährliche Ertrag hängt von der Höhe der umlagefähigen Betriebskosten ab.